Sonntag, 29. Mai 2011

Thats what I did last sunday!

Heute eine.... Tour mit vielen Erfahrungen und Erkenntnissen gemacht.
Und zwar die neuernannte (nicht von mir, sondern von einem Tiroler am Gipfel), Vieralmentour. Namentlich: Umbrüggler, Arzler, Rumer und Vintlalm (und noch fast bis zur Thaurer Alm). Dieser Teil der Route war auch wirklich schön, nicht zu steil, nicht zu flach. Angenehm.

Leider habe ich mich anfangs praktisch vor der Haustür verlaufen, daher paar zusätzliche Wege durch Unterholz nehmen müssen. Nicht mein erster Abweg an diesem Tag...
Der richtige Weg sieht so aus:

Wie gesagt bis zur Thaurer Alm sehr zu empfehlen. Danach wahrscheinlich auch, außer der Schnee schmilzt langsamer als erwartet. Aus hier nicht genannten Gründen "drehte" ich also auf der Thaurer Jochspitze um, und kam nach einem kaum anstrengendem Rückweg ca 2-3 Stunden verspätet wieder am Ausgangspunkt an. Da ich heute keine Worte mehr finde lieber ein paar Eindrücke:


Und das Bild im vorherigen Post (ja ist von mir)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen