Samstag, 21. Mai 2011

Nachbericht: Vienna City Marathon, Stadtlauf Innsbruck, AMREF (Halb-)Marathon Salzburg

Kurze Zusammenfassung der bisherigen Läufe dieses Jahr:

Vienna City Marathon:
04:06:33... ganz schön lang unterwegs, war aber auch so geplannt. War ja auch mein erster Marathon, und das ist definitiv nicht meine Lieblingsdisziplin ;) Ging auch mehr ums Erlebniss. Und das war wirklich toll. Fast schon zu viele Leute und zu viel Rummel um das ganze, aber sollte auf jeden Fall mal jeder mal gemacht haben. Leider mal wieder davor Probleme mit dem Fuss (undefinierte schmerzende Schwellung, pfui), aber nach dem Start sofort vergessen. Es stimmt auf jeden Fall was die Leute sagen, der Marathon geht ab km 30 los. Oder in meinem Fall sogar 36, da wars dann aus mit der Gaudi, aber spätestens wenns auf dem Ring Richtung Heldenplatz geht machts wieder Spass. Vor allem mit meinem braven Betreuer wars doppelt so nett :)
Gerne mal wieder, aber erstmal nicht geplannt.

Stadlauf Innsbruck:
Heiß wars...
war ein reiner Trainingslauf, aber beim "Heim-Lauf" muss man einfach mit machen. Eine Woche später war ja der Halbmarathon in Salzburg, bei dem ich mal probiern wollte ne gute Zeit auf der Strasse zu rennen.
Wollte eigentlich einen Kollegen bisschen antreiben, bin aber nur die erste Runde bei ihm geblieben, ihm gings leider nicht so gut. Dann nochmal ne schnelle zweite über 5km und entspannt nach 45min übers Ziel (noch immer schneller als vor einem Jahr, da hat ich auch gerade erst angefangen mit der Gaudi...). Das Beste: Weißbier als Zielverpflegung!!!


Salzburg AMREF (Halb-)Marathon:
Klassische Aktion vorm Wettkampf: neue Schlapfen anziehen, Sehne durch langes rumlaufen mit Schlapfen reizen usw.... Aber außer Schmerzen nichts gewesen, is auch wieder gut.
Wetter war wies sich für Salzburg gehört, Regen!! Aber das war mir 1000 mal lieber als Hitze. Super lauf von Anfang bis Ende, hab höchstens in der zweiten Hälfte zu langsam Tempo gemacht, aber wurde trotzdem mit mehr als der gewünschten Zeit belohnt: 1:35:06.
Nächstes mal ist auf jeden Fall, mit gutem Training, eine Zeit unter 1:30 drin. Werd ich auch im Herbst sicher probieren, nur wo weiß ich noch nicht genau. Im Ziel diesmal nur Stiegl Zwickl und kein Weißbier, ein sinnloser Lauf ;)

Bis dahin konzentrier ich mich ja auch erstmal aufs Gelände ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen