Freitag, 5. August 2011

Zwölferkopf Runde




Achensee und Umgebung sind wohl immer einen Abstecher wert. Am Besten (für sportliche) mit dem Zug nach Jenbach und von dort mit dem Fahrrad rauf nach Pertisau (ca. 10 km/500 hm). In der Gegend gibt es eine Fülle toller Trails, hoffe ich zumindest. Habe mal testweise mit einer kurzen Erkundungsrunde begonnen, daher (und wegen dem suboptimalen Wetter) auch keine Kamera dabei (Bilder also geklaut ^^)

Es ging von der Talstation der Karwendel Bergbahn in Pertisau rauf auf den Zwölferkopf (1480 m) und dann "hinten" hinunter und durchs Tal zurück. Echt entspannende Runde, erst vollgas auf den "Gipfel" und dann einfach nur Natur genießen und gemütlich dahin laufen. In der Gegend der Bärenbadalm (1457 m) sind leider immer ziemlich viel (Tourist-)Wanderer unterwegs. Am Schluss durchs Flussbett springen war richtig witzig, man musste halt eine vernünftige Technik beherrschen wenn man nicht übelest umknicken wollte.
Ach ja: das Beste ist natürlich der Sprung ins kalte Nass nach getaner Arbeit.

1 Kommentar:

  1. He ich merk ich hab da ja einigen Nachholbedarf!!! das system alamariert mich nicht wenn es Neues gibt, traumhaft schoenes wasser (laut bild)

    AntwortenLöschen